edunautika 2019 – Anmeldung


Persönliche Daten

Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail
Stadt
Schule / Organisation
Ein Satz über mich …

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten auf einer Teilnehmerliste erscheinen. Dazu gehören: Vorname, Nachname, Stadt, Schule/Organisation, Ein Satz über mich.
Nein, die Daten dürfen nur für die Organisation genutzt werden.
Ja, aber nur als Liste, die an die Teilnehmenden per Mail verschickt wird.
Ja, gerne auch als Liste, die öffentlich im Netz steht.
Verpflegung
Essen mit Fleisch.
Vegetarisches Essen.
Veganes Essen.
Bei einem Get-Together (auf Selbstkostenbasis) am Freitagabend bin ich dabei.
Klar!
Wahrscheinlich
Eher nicht
Auf keinen Fall!
Wir versuchen, dem Ideal der Barrierefreiheit möglichst nahe zu kommen. Um uns auf die unterschiedlichen Bedarfe einstellen zu können, wäre es hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, was Du benötigst, damit Du an der edunautika teilnehmen kannst (z.B. hinsichtlich des Essens, Kinderbetreuung, der körperlichen Mobilität, der Kommunikation ...).

Weitere Angaben

Die folgenden Angaben sind freiwillig und müssen nicht alle beantwortet werden. Sie helfen bei einer guten Vorbereitung. Wir werden die Antworten (ohne Bezug auf die Personen) zusammenstellen und veröffentlichen.
Wenn ich einen Wunsch für ein Thema bei der edunautika frei hätte, dann würde ich mir eine Session zu folgendem Thema wünschen:
Mit welchen drei Adjektiven würdest Du Dein Bild von / Deine Erwartungen an die edunautika beschreiben?
Was ist Dein Lieblings-Oberbegriff für „gute Bildung“? (z.B. „Reformpädagogik“ oder „zeitgemäßes Lernen“ oder „21st Century Skills“ …)
Was ist der wichtigste Gegenstand in deiner Schultasche?
An welchen Ort und/oder in welche Zeit würdest Du gerne mit Schüler*innen reisen?
Fällt dir ein gutes anderes Wort für „Unterricht“ ein?
Welches mobile Gerät sollte im Unterricht den Kindern zur Verfügung stehen?
Was ist Deine Lieblingsapp für den Unterricht?
Welchen Digi-Skill benötigt ein Kind im 21. Jahrhundert am dringendsten?

Kleingedrucktes

Hiermit erkläre ich, dass die Angaben zu meiner Person wahrheitsgemäß sind. Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen an Dritte weitergereicht werden, sofern dies für die Organisation der edunautika erforderlich ist. [Datenspeicherung gemäß §14 Bundesdatenschutzgesetz]
Ja
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass auf der Veranstaltung Film- und / oder Fotoaufnahmen gemacht werden und diese im Internet veröffentlicht werden, voraussichtlich unter der Lizenz CC BY 4.0. (Vor Ort gibt es rote Namensschilder, mit denen man signalisieren kann, wenn man nicht in Nahaufnahmen zu sehen sein möchte.)
Ja